In den Systemeinstellungen können über das Register 'Allgemein' globale Konfigurationsangaben vorgenommen werden.
'URL des Downloadservers':
In diesem
Feld tragen Sie die URL ein, von der das System neuere
Software-Versionen für Updates, Projekte und Weblics
® beziehen soll.
Standardmässig ist hier der Downloadserver für die Final-Versionen
hinterlegt (
http://download.weblication.de). Um auf
Beta-Versionen zugreifen zu können, tragen Sie die URL
http://downloadbeta.weblication.de
ein.
Um die Download-Archive vom Downloadserver beziehen zu
können, muss über die lizenzierte Domain eine HTTP-Verbindung über ein
PHP-Script via GET auf Port 80 vom
Webserver auf den Downloadserver möglich sein.
'PHP-eigene Funktionen zum Packen von Archiven verwenden':
Ist dieser Parameter aktiviert, wird zum Packen und Entpacken von Archiven auf PHP-Funktionen zurückgegriffen. Ansonsten wird dies über die entsprechenden Module (TAR, zip, unzip) vorgenommen, die hierfür unter der Domain - über PHP-Scripte angesprochen - verfügbar sein müssen. Sollte
pclzip über die
Serverinformationen installiert sein, wird
plczip zum Packen und Entpacken verwendet!
Dieser Parameter erscheint nur auf Unix/Linux-Systemen!
'Backups über TAR erstellen':
Ist dieser Parameter aktiviert, wird zum Packen von Backup-Archiven auf TAR zurückgegriffen. Die Backups werden somit als Archiv mit der Endung
.tgz abgelegt und können somit auch nur in entsprechenden Unix-/Linux-Systemen mit TAR auch wiederhergestellt werden.
Dieser Parameter erscheint nur auf Unix/Linux-Systemen!
'Absenderadresse von System E-Mails':
In diesem Feld können Sie optional die E-Mail Adresse eintragen, die für System E-Mails (z.B. Workflow-Benachrichtigungen) herangezogen werden soll.
Ist keine Adresse angegeben, wird die vom Server gesetzte E-Mail Adresse verwendet.
'Bei der Nutzung alter Browser (< IE 10)':
Über diese Auswahlbox wählen Sie aus, wie beim Anmelden in Weblication
® vorgegangen werden soll, wenn ein Redakteur einen alten Browser nutzt (älter Internet Explorer 10).
Mögliche Werte:
- Redakteur eingeschränkten Funktionsumfang anbieten
- Redakteur informieren
- Redakteur informieren und ausloggen
- Redakteur ausloggen
'Server-Sicherheitscheck bei jedem Start durchführen':
Ist dieser Parameter aktiviert, wird der
Sicherheitscheck bei jedem Öffnen des Backends (Persönlicher Bereich) durchgeführt.
Aus Performancegründen deaktivieren Sie diesen Parameter am besten, wenn sichergestellt ist, dass die Sicherheitsüberprüfungen positiv ausfallen.
'Nicht vorhandenes Favicon erstellen':
Ist dieser Parameter aktiviert, wird die favicon.ico Datei abgelegt, sofern diese noch nicht vorhanden ist.
'Nicht vorhandene robots.txt erstellen':
Ist dieser Parameter aktiviert, wird die robots.txt Datei abgelegt, sofern diese noch nicht vorhanden ist.
Funktionsleiste
'Speichern':
Speichert die vorgenommenen Änderungen.
'Abbrechen':
Unterbricht die aktuelle Bearbeitung und verwirft die vorgenommenen Änderungen wieder.