Sie befinden sich in der Online-Dokumentation einer älteren CMS-Version!
>>> zur aktuellen Dokumentation <<<
Über die Weblics® Verwaltung erreichen Sie die bereits installierten Weblics® bzw. Komponenten und können weitere Weblics® installieren bzw. Komponenten bearbeiten. Diese fertig konfigurierten und sofort einsetzbaren (Ready-to-Tun) Anwendungen ermöglichen Ihnen die schnelle Nutzung diverser Funktionen wie Bildergalerien, Veranstaltungskalender, Newsletter-Formulare, etc.
Durch Klick auf den Button "Weblics"
öffnet sich die Weblics Verwaltung in einem neuen Tab auf der rechten
Seite. Bei Aufruf über das Weblication Panel öffnet sich die Weblics® Verwaltung in einem neuen Fenster.
Die Weblics® Verwaltung teilt sich in folgende Bereiche auf:
In diesem Register werden alle Anwendungen aufgeführt, die im betreffenden Projekt bereits installiert sind. Die Auflistung erfolgt gemäß der in den wWeblic-Dateien angegebenen Sortierreihenfolge.
Zu jedem Weblic® lassen sich Detailinformationen anzeigen, welche durch Klick auf das Pfeil-Symbol geöffnet werden (Titel, Beschreibung, elementare Dateien).
Sofern ein Weblic® bereits erneut installiert wurde (Weblic® Update), wird zusätzlich ein Button "Weblic Historie" eingeblendet, über welchen die einzelnen Updates angezeigt werden können.
Wie im Screenshot oben ersichtlich, können über diesen Weg alte
Dateistände nach einem Weblic® Update wieder zurückgeholt werden, falls diese wieder benötigt werden bzw. versehentlich überspielt wurden.
In diesem Register können Sie eine weitere Anwendung innerhalb des Projektes installieren bzw. ein schon bestehendes Weblic® updaten.
Zu den einzelnen Weblics® ist ersichtlich, wann diese vom Hersteller zuletzt geändert wurden, welche Versionsnummer derzeit aktuell ist und ob das Weblic® bereits installiert ist oder nicht.
In diesem Register haben Sie Zugriff auf die Struktur-Elemente (Mastertemplate-Elemente).
Diese werden mit entsprechenden Spalteninformationen untereinander gelistet. Die Auflistung erfolgt gemäß der angegebenen Sortier-ID.
In diesem Register haben Sie Zugriff auf die einfügbaren Komponenten.
Diese werden mit entspechenden Spalteninformationen untereinander gelistet.
Das Register erscheint nur dann, wenn mindestens eine Komponente verfügbar ist.