In den Systemeinstellungen können über das Register 'Editor' diverse allgemeine Einstellungen für die Bearbeitung vorgenommen werden, die präsenzübergreifend gelten
Ist dieser Parameter aktiviert, wird in der Menüleiste die Pausetaste neben den Speichern-Schaltflächen angezeigt.
Ist dieser Parameter aktiviert, wird die Dateisperre aufgehoben, wenn die Bearbeitung mit der Pause-Schaltfläche beendet wird. Bei deaktivierter Einstellung wird eine Arbeitskopie beim Pausieren gesperrt. Gesperrte Dateien können von anderen Pflegebenutzern nicht bearbeitet werden.
Ist dieser Parameter aktiviert, wird die Ausgabe innerhalb der Dateibearbeitung komprimiert.
Ist dieser Parameter aktiviert, erscheint für Administratoren innerhalb des Layers eines Strukturelementes ein Button zum Aufruf der Weblic-Verwaltung ("Weblics installieren"). Somit können weitere Weblics® komfortabel und schnell direkt über die Dateibearbeitung nachinstalliert werden.
Ist dieser Parameter aktiviert, werden alle Links (src, href) in einer Seite beim Speichern geprüft. Sofern ein Link nicht erreichbar ist, erfolgt eine entsprechende Hinweismeldung.
Ist dieser Parameter aktiviert, werden im Split Screen Modus innerhalb der Bearbeitung die Bearbeiten Schaltflächen im linken Übersetzungsfenster ausgeblendet.
Ist
dieser Parameter aktiviert, öffnet sich bei Bearbeiten einer
eingecheckten Bild-Datei direkt das Entwurf-Register mit der
Metadaten-Maske. Hier können Sie unter anderem den Titel, Beschreibung,
etc. zum Bild einpflegen.
Bei deaktiviertem Parameter beginnt die Bearbeitung direkt im Register "Bildbearbeitung".
Ist dieser Parameter aktiviert, wird die Vorschau in der Bearbeitung schon bei Mouseover über das Register "Vorschau" eingeblendet.
Bei deaktiviertem Parameter wird die Vorschau nur bei Klick auf das Register "Vorschau" geöffnet.
(verfügbar ab CMS-Version 016.001.007.000)
Ist dieser Parameter aktiviert, schließen Konfigurationsmasken auch beim Klick ausserhalb der Maske.
Über die Auswahlbox können Sie festlegen, wie die Elementedarstellung des Struktureditors bei der Auswahl dargestellt werden soll.
In diesem Feld können Sie optional die Anzahl an Sekunden eintragen, in welchem Intervall der Editor während der Seitenbearbeitung temporäre Sicherungskopien anlegt.
Die Sicherungen werden im temporären Verzeichnis der Software abgelegt und können nur während der Seitenbearbeitung wiederhergestellt werden. Eine Wiederherstellung erfolgt über das Bearbeiten-Symbol rechts oben in der Bearbeitenmaske.
In diesem Feld können Sie optional die Anzahl an Sicherungskopien eintragen, die als Dateiversionen beim Speichern einer Datei abgelegt werden. Über das Modul Versionierung können diese älteren Bearbeitungsstände wiederhergestellt werden.
Dieses Feld erscheint nur bei lizenziertem Core-Zusatzmodul Versionierung! Ohne Lizenz wird immer nur die letzte Dateiversion beim Speichern erstellt.