INFO: Version 19.xZusatzmodul bis Core Prof. 3 Projekte

Archivierung

Das Zusatzmodul "Archivierung" ermöglicht es Ihnen, alte Inhalte in Archiv-Verzeichnissen abzulegen. So behalten Sie den Überblick über aktuelle und alte Informationen und Dateien. Archivierungsinformationen lassen sich bereits in den Templates hinterlegen und automatisch vererben.

Der Archivierungszeitpunkt bzw. -zeitraum für die jeweilige Datei wird über die Datei-Eigenschaften (Archivierung) festgelegt. Die für die Archivierung vorgeschlagenen Dateien können über das Werkzeug Archivierung in das festgelegte Archivverzeichnis kopiert oder verschoben werden.

Über die Benutzerverwaltung (Pflegebenutzer bearbeiten - Berechtigungen) können Sie festlegen, ob ein Benutzer das Archivierungswerkzeug nutzen darf oder nicht.

Hinweise

Die archivierten Dateien können z.B. über eine Liste dem Besucher in der Internetpräsenz als Archivsammlung zugänglich gemacht werden.

Wichtige Hinweise

Die Archivierung bezieht sich nicht auf die in der zu archivierenden Datei verlinkten Dateien! Sollen verlinkte Dateien (z.B. PDFs, etc.) auch archiviert werden, müssen diese separat für die Archivierung eingestellt werden.