Einer Gruppe können Benutzer, öffentliche Benutzer und Untergruppen
zugeordnet werden bzw. kann die Gruppe auch als öffentliche Gruppe
definiert werden.
Allgemeine Informationen zu den Benutzertypen und der Rechtevergabe finden Sie auf der Seite Weblication® Benutzertypen / Berechtigungen.
In der unteren Leiste können folgende Aktionen durchgeführt werden:
'OK':
Die
vorgenommenen Änderungen werden übernommen.
'Abbrechen':
Die Gruppenbearbeitung wird verlassen und die Gruppenverwaltung wieder
geladen, ohne vorgenommene Änderungen zu speichern.
Allgemein
'Bezeichnung (DE)':
In
diesem Feld wird die Bezeichnung der Gruppe eingetragen. Diese Angabe erscheint bei Auswahl einer Gruppe in z.B. den Dateieinstellungen bzw. Verzeichniseinstellungen. Auf diese Weise kann die Gruppe (z.B. editorship) in der jeweiligen Benutzersprache (hier: Deutsch) ausgegeben werden (z.B.: Redaktion).
'Bezeichnung (EN)':
In
diesem Feld wird die Bezeichnung der Gruppe eingetragen. Diese Angabe
erscheint bei Auswahl einer Gruppe in z.B. den Dateieinstellungen bzw.
Verzeichniseinstellungen. Auf diese Weise kann die Gruppe (z.B.
editorship) in der jeweiligen Benutzersprache (hier: Englisch) ausgegeben
werden (z.B.: Editorship).
'Bezeichnung (FR)':
In
diesem Feld wird die Bezeichnung der Gruppe eingetragen. Diese Angabe
erscheint bei Auswahl einer Gruppe in z.B. den Dateieinstellungen bzw.
Verzeichniseinstellungen. Auf diese Weise kann die Gruppe (z.B.
editorship) in der jeweiligen Benutzersprache (hier: Französisch)
ausgegeben
werden (z.B.: Redáction).
'Enthalten in':
In diesem Feld kann über den Auswahlpfleil eine Gruppe ausgewählt werden, in welcher die aufgerufene Gruppe enthalten sein soll, also als Untergruppe zugeordnet wird.
'Untergruppen':
In diesem Feld werden die Gruppen angezeigt, die der aktuell aufgerufenen Gruppe als Untergruppe zugewiesen sind.
Mitglieder
'Schnellsuche':
In diesem Feld kann durch Angabe von
mindestens zwei Buchstaben ein Filter über die Benutzerliste gelegt
werden, der schon kurz nach Eintippen der Buchstaben reagiert. Auf diese
Weise können, ab einer entsprechenden Anzahl an Benutzern, bestimmte
Benutzer schneller aufgefunden werden.
'Benutzer löschen':
Durch Klick auf das Papierkorb-Symbol zu einem Benutzer können Sie einen
Benutzer aus der Gruppe entfernen. Dies erfolgt ohne
Sicherheitsabfrage, womit der Benutzer
unwiderruflich aus der Gruppe entfernt wird.
'Benutzer zur Gruppe hinzufügen':
Durch Klick auf diesen Button wird die Benutzerauswahl in einem neuen Fenster geöffnet, über das ein weiterer Benutzer durch Doppelklick auf den jeweiligen Benutzer der Gruppe hinzugefügt werden kann. Über 'Schließen' kann dieses Fenster wieder geschlossen werden.