In den Systemeinstellungen können Sie über das Register 'Ereignisse' für definierte Systemereignisse
entsprechende Aktionen festlegen, die bei Eintritt eines Ereignisses
vorgenommen werden sollen. Im Fenster finden Sie eine Übersicht über
alle definierbaren Ereignisse innerhalb der Software.
So lassen sich bei Benutzeranmeldung Daten
protokollieren oder andere Aktionen festlegen.
Ereignisse gibt es auf Systemebene, auf Projektebene und auf Verzeichnisebene. Die Abarbeitung der Ereignisse erfolgt dabei immer zuerst auf Verzeichnisebene und dann auf Projektebene. System-Ereignisse betreffen grundsätzlich keine Projekt- bzw. Verzeichnisfunktion und werden abhängig vom der jeweiligen Ereignis abgefeuert.
Nachfolgend werden die Ereignisse auf Systemebene erläutert.
Durch Klick auf das Bearbeiten-Symbol öffnet sich die Bearbeitenmaske in einem neuen Fenster. Diese ermöglicht die Bearbeitung des entsprechenden Ereignisses, um die gewünschten Aktionen festzulegen.