INFO: Version 18.xStandard

Google Ranking

Integriertes Google Ranking Tool, um herauszufinden, wann die letzten Zugriffe der Suchmaschinen Google und auch Bing stattgefunden haben.

Weblication® CMS bietet Ihnen über die Projektkonfiguration der BASE die Möglichkeit, das Tool zu aktivieren:

Suchmaschinenzugriffe in Browse & Edit anzeigen (hide_googleRanking_be)

Im Weblication® Panel ist bei aktivierter Einstellung in der SiteInfo ersichtlich, wann die Suchmaschinen das letzte Mal zugegriffen haben.
z.B.:

Zugriffe Suchmaschinen
Letzte Indexierung durch Google: 25.01.2024 12:02 Uhr
Letzte Indexierung durch Bing: 21.01.2024 05:22 Uhr


'Hinweis':

Die pre.php des BASE Projektes ist im Standard so umgesetzt, daß die Zugriffe der Suchmaschinen protokolliert werden. Dies war in älteren Projekten ggf. noch über die Projektkonfguration einstellbar (log_googleRanking_id), was aber so nicht mehr erforderlich ist und direkt in der pre.php rausgenommen werden kann, wenn dies nicht gewünscht ist (wPageCur::addRanking).