Online-Dokumentation (Beta) zu CMS Core/Grid 17.x

 
INFO:Version 17.xZusatzmodul bis Core Prof. 3 Projekte

Inhaltsprojekt - Projekteinstellungen (Rechte)

In den Projekteinstellungen für das Inhaltsprojekt können Sie optional je nach Lizenzierung eine oder mehrere Gruppen hinterlegen (Mandantenfähigkeit). Nur diese Gruppen und deren Mitglieder / Benutzer stehen innerhalb des Projektes bei einer Benutzer- und Gruppenauswahl zur Verfügung.

Weiterhin können Sie hier festlegen, welche Gruppenmitglieder zum Anlegen eines Backups dieses Projektes berechtigt sind.

Projekteinstellungen

Durch Klick auf den Button "Projekteinstellungen" öffnet sich ein neues Fenster mit den Einstellungen zum Inhaltsprojekt.

Inhaltsprojekt - Projekteinstellungen (Projekt-Benutzergruppen)
Inhaltsprojekt - Projekteinstellungen (Projekt-Benutzergruppen)

Bedienung

'Projekt-Benutzergruppen':

Durch Klick auf den Button "Gruppe hinzufügen" können Sie dem Projekt eine (weitere) berechtigte Gruppe zuweisen. Innerhalb des Projektes stehen dann nur die Mitglieder dieser Gruppen und die Gruppen selbst in der Rechtevergabe zur Auswahl.
Über das Papierkorb-Symbol Icon kann eine Projekt-Benutzergruppe wieder gelöscht / aufgelöst werden.

'Projekt-Benutzergruppen für die Personalisierung':

Durch Klick auf den Button "Gruppe hinzufügen" können Sie dem Projekt eine (weitere) Gruppe für die Auswahl der Personalisierung zuweisen. Innerhalb des Projektes stehen dann nur die Mitglieder dieser Gruppen und die Gruppen selbst in der Personalisierung zur Auswahl.
Über das Papierkorb-Symbol Icon kann eine Projekt-Benutzergruppe wieder gelöscht / aufgelöst werden.

'Gruppe, die Backup erstellen darf':

In diesem Feld können Sie über das Gruppensymbol die Gruppe auswählen, dessen Mitglieder (Pflegebenutzer) vom Projekt ein Backup anlegen darf.
Die Gruppenauswahl listet die in der Gruppenverwaltung vorhandenen Gruppen auf.

'Redakteure haben keine Rechte an nicht eingecheckten Verzeichnissen':

Ist dieser Parameter aktiviert, werden nicht eingecheckte Verzeichnisse für Pflegebenutzer nicht angezeigt.
(verfügbar ab CMS-Version 013.001.024.000)

Funktionsleiste

'OK':

Speichert die vorgenommenen Änderungen.

'Abbrechen':

Unterbricht die aktuelle Bearbeitung und verwirft die vorgenommenen Änderungen wieder.