Über die Dateiverwaltung erhalten Administratoren und Pflegebenutzer je nach Berechtigung Zugriff auf die Dateien und Verzeichnisse eines Projektes. Diese Verzeichnisansicht können Sie über die Verzeichnisstruktur eines Projektes, über eine "Inhalte verwalten" Schaltfläche oder entsprechende Datei- und Verzeichnisauswahl aufrufen.
Die Dateiverwaltung - auch Dateiexplorer bzw. Fileexplorer genannt - unterteilt sich in verschiedene Bereiche. Beim Aufruf eines Verzeichnisses über z.B. die Verzeichnisstruktur in der Projektverwaltung lediglich der rechte Bereich als Verzeichnisinhalt im Backend angezeigt.
'Linker Bereich / Schnellzugriff':
Über die linke Leiste erhalten Sie Zugriff auf die
Verzeichnisstruktur, die in einer Baumansicht dargestellt wird. Verzeichnisse und deren Unterverzeichnisse können Sie hier, wie z.B. beim Windows-Explorer, aus- und einblenden.
Durch Klick auf ein Ordnersymbol bzw. den Verzeichnisnamen öffnet sich der Inhalt des entsprechenden Verzeichnisses im rechten Bereich.
Zur Verzeichnisstruktur können optional Schnellzugriffe auf z.B. Favoriten, häufig benötigte Verzeichnisse, etc. eingeblendet werden. Diese sind standardmäßig im Beispielprojekt bereits aktiviert.
'Rechter Bereich / Verzeichnisinhalt':
Über den rechten Bereich wird der Inhalt des aufgerufenen Verzeichnisses angezeigt.
Diese
Verzeichnisansicht ermöglicht Ihnen den Zugriff auf die entsprechenden
Dateifunktionen und
Verzeichnisfunktionen.