In den Systemeinstellungen können über das Register 'Allgemein' globale Konfigurationsangaben vorgenommen werden.
In diesem Feld tragen Sie die URL ein, von der das System neuere Software-Versionen für Updates, Projekte und Weblics® beziehen soll. Standardmässig ist hier der Downloadserver für die Final-Versionen hinterlegt (https://download.weblication.de). Um auf Beta-Versionen zugreifen zu können, tragen Sie die URL https://downloadbeta.weblication.de ein.
Um die Download-Archive vom Downloadserver beziehen zu können, muss über die lizenzierte Domain eine HTTP-Verbindung über ein PHP-Script via GET auf Port 80 vom Webserver auf den Downloadserver möglich sein.
Ist dieser Parameter aktiviert, wird die Installation automatisch mit Sicherheitspatches versorgt bzw. werden Bugfixes und neue
Final-Versionen ab Verfügbarkeit eingespielt.
Dies erfolgt auf Basis von Token, welche ein automatisches Installieren dieser Updates erlaubt.
Wird der Parameter deaktiviert, wird das Token und somit die Berechtigung gelöscht.
Ist dieser Parameter aktiviert, wird zum Packen und Entpacken von Archiven auf PHP-Funktionen zurückgegriffen. Ansonsten wird dies über die entsprechenden Module (TAR, zip, unzip) vorgenommen, die hierfür unter der Domain - über PHP-Scripte angesprochen - verfügbar sein müssen.
Dieser Parameter erscheint nur auf Unix/Linux-Systemen!
Ist dieser Parameter aktiviert, wird zum Packen von Backup-Archiven auf TAR zurückgegriffen. Die Backups werden somit als Archiv mit der Endung .tgz abgelegt und können somit auch nur in entsprechenden Unix-/Linux-Systemen mit TAR auch wiederhergestellt werden.
Dieser Parameter erscheint nur auf Unix/Linux-Systemen!
In diesem Feld können Sie optional die E-Mail Adresse eintragen, die für System E-Mails (z.B. Workflow-Benachrichtigungen, Aufgaben, Notizen, Security-Mails, etc.) herangezogen werden soll.
Ist keine Adresse angegeben, wird zum aufgerufenen HTTP_HOST (ohne www) eine info@ Adresse verwendet.
Über diese Auswahlbox wählen Sie aus, wie beim Anmelden in Weblication® vorgegangen werden soll, wenn ein Redakteur einen alten Browser nutzt (älter Internet Explorer 10).
Mögliche Werte:
In diesem Feld können Sie optional die Anzahl an Sekunden angeben, in welchem Intervall auf neue Nachrichten im Weblication® Nachrichtensystem (Aufgaben / Notizen) geprüft werden soll.
Lassen Sie das Feld leer, falls nur beim Aufruf einer Seite geprüft
werden soll. Ist ein Wert eingetragen, darf dieser nicht unter 10
Sekunden liegen.
In diesem Feld tragen Sie die Anzahl an Tagen ein, wann ältere Protokolldateien für das Monitoring gelöscht werden. Das Löschen erfolgt durch Aufruf des Server-Monitorings.
Je nachdem, wie lange Sie auf die Log-Dateien Zugriff haben wollen, stellen Sie die entsprechende Anzahl an Tagen ein (z.B. 30).
Ist dieser Parameter aktiviert, wird die favicon.ico Datei abgelegt, sofern diese noch nicht vorhanden ist. Das Ablegen erfolgt beim Login über die Weblication® CMS Loginmaske ( /weblication ).
Ist dieser Parameter aktiviert, wird die robots.txt Datei abgelegt, sofern diese noch nicht vorhanden ist.
Das Ablegen erfolgt beim Login über die Weblication® CMS Loginmaske ( /weblication ).
Ist dieser Parameter aktiviert, können innerhalber der Weblication® Installation die Cloud-Funktionalitäten genutzt werden.