Online-Dokumentation (Beta) zu CMS Core/Grid 17.x

 
INFO:17.xEnthalten ab Core Business

Kampagnen-, Zielanalysen

Über die Kampagnen- und Zielanalyse können Sie den Erfolg von Landing-Pages optisch und prozentual sichtbar machen.

So lässt sich beispielsweise auswerten und sichtbar machen, in welchem Maße eine Kampagne über Facebook, Google oder einen Newsletter zum definierten Ziel geführt hat - beispielsweise Kontaktaufnahme per Formular, Bestellung oder Buchung.

Beispiel 1: Trichteranalyse
Beispiel 2: Zielanalyse
Beispiel 3: Mehrstufige Trichteranalyse

Bedienung

Kampagnen-, Zielanalyse

Das Diagramm macht sichtbar, über welche Seiten Besucher zum definierten Ziel gelangen.

Die Maske zeigt zum gewählten Ziel (Auswahlbox rechts oben) die Auswertung der Kampagnen-, Zielanalyse an. Am oberen Rand finden sich diverse Funktionen, welche nachfolgend beschrieben sind.

'zurück / vor':

Über diese Schaltfläche kann zwischen den definierten Zielen gewechselt werden.
Diese Navigationsmöglichkeit steht bei mehr als zwei angelegten Zielen zur Verfügung.

'Zeitraum (Auswahlbox)':

Über diese Auswahlbox kann der Zeitraum für die Anzeige gewählt werden.

''Ziele (Auswahlbox):':

Über diese Auswahlbox kann zwischen den angelegten Zielen gewechselt werden. Die Maske wird hierzu mit den Daten des gewählten Zieles neu geladen.

'Ziele definieren':

Durch Klick auf diese Schaltfläche öffnet sich ein neues Fenster, welches die Bearbeitung der bestehenden Ziele ermöglicht. Hier können auch neue Ziele definiert und vorhandene gelöscht werden.